Holger Hansen ist Executive Director Sports bei 14ft, der Sports Experience Agentur von Accenture Interactive.
Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, der Politischen Wissenschaften und der Geographie an der RWTH Aachen hat Holger Hansen als Kommunikationsberater in renommierten Werbeagenturen in Düsseldorf, Barcelona und Hamburg gearbeitet. Zuletzt war Holger Hansen Managing Director und Partner bei Jung von Matt SPORTS in Hamburg.
Holger Hansen verfügt über eine langjährige Erfahrung im integrierten Kampagnenmanagement sowie ein ausgeprägtes Wissen über traditionelle, digitale und soziale Medien. Er ist ein engagierter Teamleiter und Spieler, der die Fähigkeit besitzt, Kollegen und Kunden gleichermaßen zu begeistern und stets den willen besitzt, Kreativität und Effizienz voranzutreiben.
In seiner mehr als 13-jährigen Branchenerfahrung hat Holger Hansen für Kunden wie adidas, BMW, Bosch, BVB, Mercedes-Benz, FIFA, McDonald's, SEAT, Vodafone, DFB, DOSB, Procter & Gamble und viele andere gearbeitet und mit seiner Arbeit nicht nur zur Wertsteigerung der Marken beigetragen, sondern auch internationale Auszeichnungen bei diversen Awards erhalten.
Außerhalb von 14ft ist Holger Hansen begeisterter Läufer, Rennradfahrer, Mitglied im Deutschen Alpenverein sowie Vater von zwei Töchtern.